• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Leclerc bei Start in Spa vorn, Vettel erfolgreich gegen Hamilton

  • Aktualisiert: 01.09.2019
  • 15:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN THYS
Anzeige

Formel-1-Pilot Charles Leclerc hat den Start beim Großen Preis von Belgien gewonnen und Platz eins behauptet.

Spa-Francorchamps (SID) - Formel-1-Pilot Charles Leclerc hat den Start beim Großen Preis von Belgien gewonnen und Platz eins behauptet, dahinter lieferte sich sein Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel gleich das erste enge Duell mit Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes. Vettel erwischte vom zweiten Platz den schlechteren Start, der Engländer ging in der ersten Kurve zunächst vorbei.

In der anschließenden Hochgeschwindigkeitspassage Eau Rouge konnte Vettel sich aber schon in den Windschatten setzen, auf der langen Kemmel-Geraden ging er dann wieder an Hamilton vorbei.

Gleich nach diesem Manöver ging das Safety Car auf die Strecke: Red-Bull-Pilot Max Verstappen, von Rang fünf ins Rennen gestartet, kollidierte mit dem Alfa Romeo von Kimi Räikkönen und landete wenig später mit gebrochener Radaufhängung recht glimpflich in der Bande. Das Rennen musste der Niederländer aber aufgeben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group