• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Qualifying in Österreich

Formel 1: Leclerc holt Pole in Spielberg - Strafe für Hamilton

  • Aktualisiert: 29.06.2019
  • 18:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREJ ISAKOVIC
Anzeige

Ferrari-Jungstar Charles Leclerc hat beim Großen Preis von Österreich in Spielberg die Pole Position geholt. Kimi Räikkönen zeigt Lewis Hamilton nach einem unfairen Manöver den Mittelfinger. Der Brite wird von den Stewards bestraft.

Spielberg bei Knittelfeld - Ferrari-Jungstar Charles Leclerc hat beim Großen Preis von Österreich in Spielberg die Pole Position geholt. Hinter dem Monegassen, der zum zweiten Mal in seiner Karriere auf Startplatz eins steht, fuhr Weltmeister und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (Großbritannien) im Mercedes vor Max Verstappen (Niederlande) im Red Bull die zweitschnellste Zeit.

Allerdings wurde Hamilton nachträglich von den Stewards um drei Plätze auf Startplatz fünf strafversetzt, da er Kimi Räikkönen in Q1 auf der Strecke behindert hatte. Räikkönen reagierte auf Hamiltons unsportliche Reaktion mit dem ausgestreckten Mittelfinger. 

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vettel wegen Getriebeproblemen nur auf Rang neun

Sebastian Vettel (Heppenheim) konnte in Q3 aufgrund technischer Probleme an seinem Ferrari überhaupt nicht mehr eingreifen. Er qualifizierte sich damit für Startplatz zehn, wird aber vom neunten Rang in das Rennen am Sonntag (15.10) gehen: Der Däne Kevin Magnussen (Haas) kassierte wegen eines Getriebewechsels eine Fünf-Plätze-Strafe und wird vom fünften Startplatz zurückversetzt.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group