• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mick-Helm

Formel 1: Mick Schumacher würdigt Papa Michael Schumacher mit neuem Helm-Design

  • Aktualisiert: 19.02.2022
  • 23:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Kurz vor Beginn der Formel-1-Testfahrten in Barcelona stellt Mick Schumacher seinen neuen Helm vor. Dieser ist dank mehrerer Details als Hommage an seinen Vater Michael zu verstehen.

München - Es dauert nicht mehr lange. In einem Monat beginnt mit dem Großen Preis von Bahrain die neue Formel-1-Saison.

Mit dabei ist dann auch wieder Mick Schumacher. Der 22-Jährige bestreitet im Haas seine zweite Saison in der Königsklasse des Motorsports – und das mit einem ganz besonderen Helm. Auf Instagram hat der Youngster seinen neuen Helm nun vorgestellt und dieser ist als Hommage an seinen Vater Michael Schumacher zu verstehen.

Anzeige

Helm von Mick erinnert an Michael Schumacher

So befindet sich auf der Rückseite ein chinesischer Drache. Dieser schmückte bereits den Helm des siebenmaligen Weltmeisters während dessen Zeit in der Formel 1. Der Drache steht dabei für Kraft und Stärke und ist die Idee einer chinesischen Zeitung, die einst einen Drachen als Symbol für den Deutschen gedruckt hatte.

Auf der Oberseite wiederum sind sieben Sterne zu sehen. Auch die trug bereits Michael Schumacher und das noch bevor er sich zum siebenmaligen Champion krönen konnte.

McLaren in Japan 2

Pinke Akzente! McLaren präsentiert Asien-Design

Mit welchem Material gehen die Piloten in diesem Jahr auf Punktejagd in der Formel 1? ran zeigt die neuen F1-Fahrzeuge.

  • Galerie
  • 27.09.2022
  • 10:56 Uhr

Farblich präsentiert sich der Helm insgesamt in einem giftigen Grün, wie schon zu Micks Zeit in der Formel 2.

Gefertigt wird das Produkt übrigens von der aus Deutschland stammenden Firma Schuberth, der schon Papa Michael vertraute. Prominenter Kunde zudem: Max Verstappen. Erste Action mit den neuen Boliden und Helmen gibt es übrigens ab Mittwoch, dann starten die Testfahrten in Barcelona.

Du willst die wichtigsten Formel 1-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group