• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Offiziell! Rennen auf dem Nürburgring mit 20.000 Fans

  • Aktualisiert: 21.09.2020
  • 11:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Eibner
Anzeige

Wie die Organisatoren des Nürburgringes mitteilten, sind für das Formel-1-Rennen 20.000 Fans erlaubt.

München - Nun ist es offiziell! Beim Formel-1-Grand-Prix am Nürburgring (11. Oktober 2020) sind 20.000 Fans erlaubt worden. Demnach hat die Kreisverwaltung Ahrweiler das Hygiene-Konzept akzeptiert und somit diese Anzahl an Fans beim Formel-1-Rennen genehmigt. 

"Natürlich ist in Zeiten von Corona und dem dadurch bedingten enormen Personal- und Planungsaufwand alles eine Kostenfrage. Es geht aber auch darum, allen Fans die Möglichkeit zu geben, sich Tickets leisten zu können und das Rennen sicher zu erleben", sagte Nürburgring-Geschäftführer Marco Mirkfort. 

Der Vorverkauf der Tickets beginnt am morgigen Dienstag und zwar ausschließlich online. Die Karten für die zunächst zur Verfügung stehenden drei Tribünenen (T3, T4a, T5b) werden ausschließlich personalisiert verkauft. Vorbestellungen sind nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus den Nachbarländern Holland, Belgien und Luxemburg möglich. Einzige Einschränkung: Der ständige Wohnort des Karten-Käufers darf sich nicht in einem aktuellen Corona-Risikogebiet befinden. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group