• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Resta als Technikchef von Ferrari zu Sauber

  • Aktualisiert: 28.05.2018
  • 13:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Alfa Romeo Sauber holt sich personelle Verstärkung vom großen Partner. Ferraris bisheriger Chefdesigner Simone Resta wechselt zu den Schweizern.

Hinwil (SID) - Der kleine Formel-1-Rennstall Alfa Romeo Sauber holt sich personelle Verstärkung vom großen Partner. Ferraris bisheriger Chefdesigner Simone Resta wechselt zu den Schweizern und nimmt ab dem 1. Juli die Rolle des Technischen Direktors ein. Das teilte Sauber am Montag mit. Resta folgt damit auf den Anfang Mai entlassenen Jörg Zander.

"Simone Resta ist die beste Lösung für uns", sagte Sauber-Teamchef Frederic Vasseur: "Seine Verpflichtung ist ein wichtiger Schritt in einem langfristigen Projekt, in dem wir ambitionierte Ziele erreichen wollen."

Resta hatte seit 2001 ununterbrochen für Ferrari gearbeitet, in Maranello war er zuletzt unter Technikchef Mattia Binotto aktiv. Sauber bezieht als langjähriger Ferrari-Kunde seinen Antrieb von den Italienern, auch darüber hinaus arbeiten die Teams zusammen.

So gibt der Ferrari-Zögling Charles Leclerc (Monaco) in diesem Jahr sein Formel-1-Debüt bei Sauber, in naher Zukunft soll der 20-Jährige für die Scuderia fahren. Möglicherweise ersetzt Leclerc schon im kommenden Jahr Routinier Kimi Räikkönen (Finnland), um bei Ferrari an der Seite von Sebastian Vettel (Heppenheim) zu fahren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group