• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nachwuchs-Rennserie

Formel-2-Pilot Anthoine Hubert stirbt nach Horrorcrash

  • Aktualisiert: 31.08.2019
  • 19:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Motorsport Images
Anzeige

Die Motorsport-Welt trauert um einen Nachwuchsfahrer: Formel-2-Pilot Anthoine Hubert ist am Samstag in Spa nach einem Horrorcrash verstorben.

München/Spa - Traurige Nachrichten aus Spa: Nach einem heftigen Crash in der Nachwuchsserie Formel 2 ist der Franzose Anthoine Hubert seinen schweren Verletzungen erlegen. Das bestätigte der Automobil Weltverband FIA am Abend offiziell. Hubert wurde nur 22 Jahre alt. Das Rennen war nach dem Horrorcrash sofort abgebrochen worden.

"Um 17.07 kam es im Formel-2-Rennen von Spa-Francorchamps zu einem fürchterlichen Unfall zwischen den Fahrzeugen von Giuliano Alesi, Anthoine Hubert und Juan Manuel Correa. Rettungskräfte und Ärzte waren schnell an der Unfallstelle. Wir bedauern, mitteilen zu müssen, dass der Franzose Anthoine Hubert um 18.35 Uhr seinen schweren Verletzungen erlegen ist", teilte die FIA mit.

Deutschlands Nachwuchshoffnung Mick Schumacher war nicht in den Unfall verwickelt, er lag zum Zeitpunkt des Abbruchs an neunter Stelle. Der Crash ereignete sich im hinteren Teil des Feldes.

Anzeige

Trümmerfeld in Eau Rouge

Die Autos von Hubert und Juan Manuel Correa (Sauber-Nachwuchsfahrer) wurden bei dem Crash nach rund zwei Minuten in der berüchtigten Eau Rouge völlig zerstört, die Strecke glich anschließend einem einzigen Trümmerfeld.

Wie auf einem Fanvideo zu sehen ist, prallte Hubert rechts in die Pistenbegrenzung und kam dann langsam auf die Bahn zurück.

Der heranrasende Correa war chancenlos und knallte in den Arden-Rennwagen des Franzosen.

Das Auto von Hubert wurde in mehrere Teile zerrissen, beim Wagen von Correa wurde die Front weggerissen, angeblich sollen die Beine des US-Amerikaners im Freien gehangen haben. Er ist in stabiler Verfassung und wird im Krankenhaus behandelt. Er erlitt bei dem Unfall Beinbrüche.

In den Unfall waren auch Marino Sato und Giuliano Alesi verwickelt, die beiden Fahrer sind aber wohlauf.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group