• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Gullydeckel löst sich: Training in Baku abgebrochen

  • Aktualisiert: 26.04.2019
  • 12:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Ein offenbar nicht ausreichend gesicherter Gullydeckel hat zum Auftakt des Großen Preises von Aserbaidschan in der Formel 1 für Aufregung gesorgt.

Baku - Ein offenbar nicht ausreichend gesicherter Gullydeckel hat zum Auftakt des Großen Preises von Aserbaidschan (Sonntag, 14.10 Uhr) in der Formel 1 für Aufregung gesorgt. Kurz nach dem Beginn des ersten freien Trainings fuhr Williams-Pilot George Russell (21) in hohem Tempo über den Kanaldeckel und zerstörte sich dabei den Unterboden an seinem Wagen. Der Brite blieb aber unverletzt. "Ich bin okay", funkte er an die Box.

Nach dem Vorfall wurde das Training abgebrochen, damit die Organisatoren die nötigen Reparaturen durchführen konnten und um die weiteren Gullydeckel auf der Strecke zu überprüfen. Offenbar hatte Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc vor Russell das Metallteil mit seinem Boliden etwas gelöst. Bei der Bergung des Williams unterlief den Organisatoren zudem ein weiterer peinlicher Fehler: Der Kran mit dem Wagen von Russell fuhr auf dem Weg an die Box gegen eine Brücke.

Gelöste Gullydeckel sorgten zuletzt immer wieder für Schreckmomente in der Formel 1. 2017 schlitzte sich Romain Grosjean (Haas) in Malaysia bei Tempo 280 einen Hinterreifen auf und schlug heftig in einen Reifenstapel. 2016 wurde Jenson Button in Monaco fast von einem umherfliegenden Teil erschlagen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  

Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group