• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1 2021

Haas-Team präsentiert neuen Look: Mick Schumachers Auto ist ein Russe!

  • Aktualisiert: 04.03.2021
  • 10:02 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Beim Haas-Launch für die Formel 1 2021 wurde noch nicht der neue VR-21 präsentiert, aber die Lackierung, mit der Mick Schumacher an den Start gehen wird

München - Einen Tag nach der Präsentation von Sebastian Vettels Aston Martin für die Formel-1-Saison 2021 war am Donnerstag Mick Schumacher dran. Allerdings wurde bei der Präsentation des Haas-Teams noch nicht der neue VF-21 präsentiert, sondern nur dessen Lackierung auf einem VF-20 aus dem Vorjahr.

Gerade aus deutscher Sicht wurde der Event trotzdem mit großer Spannung erwartet, da die Fans natürlich wissen wollen, wie das Auto aussieht, mit dem Schumacher jun. 30 Jahre nach seinem Vater Michael sein Grand-Prix-Debüt gibt.

Anzeige

US-Bolide mit in russischen Farben

Und Haas wusste beim sogenannten "Livery-Launch" durchaus zu überraschen: Die "graue Maus" ist zu einem waschechten Russen geworden - eine unmittelbare Konsequenz von Schumachers Teamkollege Nikita Masepin, der 2021 ebenfalls sein Formel-1-Debüt gibt.

Haas-Teamchef Steiner traut Schumacher viel zu
News

Haas-Teamchef Steiner traut Schumacher WM-Titel zu

Haas-Teamchef Günther Steiner sieht in Formel-1-Debütant Mick Schumacher einen potenziellen Weltmeister der Zukunft.

  • 03.03.2021
  • 10:00 Uhr

Uralkali, das Unternehmen von Masepins Vater Dmitri, ist prominent auf dem (ausgerechnet) amerikanischen Boliden vertreten, und die russischen Farben ziehen sich von vorne bis hinten durch. Der russische Präsident Wladimir Putin wird mit diesem Design seine Freude haben.

Dabei hätte der VF-21 genauso gut pink werden können. Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' stand der österreichische Sponsor BWT in Kontakt mit Haas, und BWT hat zuletzt schon den Racing Point pink eingefärbt. Letztendlich blieb das Unternehmen dann aber doch bei Aston Martin.

Die ersten Streckenkilometer wird der VR-21 erst beim Bahrain-Test von 12. bis 14. März absolvieren. Ein früher angesetztes Roll-out war wegen der aktuellen COVID-19-Bestimmungen nicht möglich, heißt es.

Allerdings ist der Nachteil, der für Haas daraus entsteht, überschaubar. Das eng mit Ferrari verbandelte Team setzt technologisch auf das gleiche Fahrzeugkonzept wie vor einem Jahr und hat bereits angekündigt, dass während der Saison 2021 keine nennenswerte Weiterentwicklung stattfinden wird. Der volle Fokus gilt stattdessen dem Reformreglement für 2022.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group