• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hamilton bei spektakulärem Unfall im Training unverletzt

  • Aktualisiert: 31.08.2019
  • 13:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKENZO TRIBOUILLARD
Anzeige

Glück im Unglück hatte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bei einem spektakulären Unfall im dritten freien Training am Samstag in Spa.

Spa-Francorchamps (SID) - Glück im Unglück hatte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bei einem spektakulären Unfall im dritten freien Training am Samstag in Spa. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor Hamilton aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Mercedes und prallte mit hoher Geschwindigkeit in die Streckenbegrenzung. Dabei wurde die komplette linke Seite des Autos zerstört, Hamilton blieb allem Anschein nach unverletzt.

"Sorry Jungs, ich hänge hier in der Streckenbegrenzung fest", funkte der Weltmeister noch aus dem Cockpit an seine Crew. Teamkollege Valtteri Bottas erkundigte sich sofort nach Hamiltons Befinden: "Ist er okay?"

Ob die Mercedes-Crew das schwer beschädigte Auto bis zum Beginn des Qualifyings wieder hinkriegt, war zunächst fraglich. Sollte auch das Getriebe defekt sein und ausgetauscht werden, müsste Hamilton am Sonntag in jedem Fall aus der Boxengasse starten.

Das freie Training wurde nach dem Unfall für 20 Minuten unterbrochen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group