• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hamilton holt Pole Position in Abu Dhabi

  • Aktualisiert: 24.11.2018
  • 15:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDHZ
Anzeige

Weltmeister Lewis Hamilton geht von der Pole Position ins letzte Formel-1-Rennen der Saison.

Abu Dhabi (SID) - Weltmeister Lewis Hamilton geht von der Pole Position ins letzte Formel-1-Rennen der Saison. Der Mercedes-Pilot setzte sich im Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi (Sonntag, 14.10 Uhr MEZ/RTL) gegen seinen Teamkollegen Valtteri Bottas und Sebastian Vettel im Ferrari durch. Für Hamilton ist es die elfte Pole der Saison und die 83. der Karriere. Nico Hülkenberg (Emmerich) wurde im Renault Zehnter.

"Es war schon ein emotionales Qualifying, weil ich zum letzten Mal mit diesem Auto ein Qualifying gefahren bin", sagte Hamilton: "Ich stehe diesem Auto wirklich nahe, es ist ein Privileg, dieses Auto fahren zu dürfen." Vettel gab sich trotz der verpassten Pole gelassen: "Lewis hat eine richtig starke Runde mit den härteren Reifen gezeigt, da wusste ich schon, das kann schwierig werden. Für Sonntag bin ich aber ziemlich zuversichtlich."


© 2024 Seven.One Entertainment Group