• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hamilton rast in Barcelona zum Sieg - Vettel verpasst Podium

  • Aktualisiert: 13.05.2018
  • 18:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLLUIS GENE
Anzeige

Lewis Hamilton hat beim Großen Preis von Spanien seinen zweiten Sieg nacheinander eingefahren. Dagegen landet Sebastian Vettel nur auf Rang vier. Für Nico Hülkenberg ist das Rennen früh beendet.

Barcelona - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (England/Mercedes) hat den Großen Preis von Spanien gewonnen und seine Führung in der WM-Gesamtwertung auf den nur viertplatzierten Ferrari-Piloten Sebastian Vettel (Heppenheim) deutlich ausgebaut. 

Der wie Vettel viermalige Weltmeister Hamilton feierte von Startplatz eins mit einer souveränen Vorstellung seinen zweiten Saisonsieg und den 64. seiner Formel-1-Karriere. Sein Teamkollege Valtteri Bottas (Finnland) wurde Zweiter, der Niederländer Max Verstappen kam im Red Bull auf den dritten Rang. Nico Hülkenberg (Emmerich) schied mit seinem Renault in der ersten Runde nach einem unverschuldeten Unfall aus.

Anzeige

Hamilton hat 17 Punkte Vorsprung auf Vettel

In der WM liegt Vettel (78 Punkte) nach dem fünften von 21 WM-Läufen nun bereits 17 Zähler hinter Hamilton. Der Heppenheimer hatte in einer virtuellen Safety-Car-Phase einen zusätzlichen Reifenwechsel vorgenommen und war dadurch vom zweiten auf den vierten Rang zurückgefallen. Den Vorteil frischerer Pneus konnte er im letzten Renndrittel nicht mehr ausspielen.

"Es war aus unserer Sicht die bessere Strategie. Ein Stopp war für uns keine Option. Wir haben uns das ganze Wochenende schwer getan auf den Reifen" sagte Vettel bei "RTL": "Die Überlegenheit von Mercedes ist nicht alarmierend. Es ist nur ein Rennen. Es war eher überraschend, dass sie so schwer reingekommen sind. Die anderen Reifen haben uns vielleicht mehr getroffen."

Ein zufriedener Hamilton erklärte: "Das Auto und ich waren heute eine Synergie. Das war ein tolles Gefühl. Wir machen jetzt wieder Druck auf Ferrari. Es ist großartig zu sehen, dass wir im Team die Kraft haben, das zu leisten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group