• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Hamilton und Vettel in einem Team? "Vielleicht mal in Le Mans"

  • Aktualisiert: 23.05.2018
  • 17:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Weltmeister Hamilton nimmt die öffentliche Diskussion um seinen immer noch nicht verlängerten Vertrag bei Mercedes zunehmend belustigt zur Kenntnis.

Monte Carlo - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton nimmt die öffentliche Diskussion um seinen immer noch nicht verlängerten Vertrag bei Mercedes zunehmend belustigt zur Kenntnis. Seinen Dauerrivalen Sebastian Vettel (Heppenheim) und sich in ein und demselben Team könne er sich "nicht vorstellen", sagte der 33-jährige Engländer am Mittwoch in Monte Carlo. Mit einer Ausnahme: "Vielleicht fahren wir ja mal in Le Mans zusammen."

Beim Langstreckenklassiker im Nordwesten Frankreichs könnten Hamilton und Vettel in einem Team fahren, ohne sich in die Quere zu kommen: Bei dem berühmten 24-Stunden-Rennen wechseln sich drei Piloten hinter dem Steuer ab.

Anzeige

Ferrari-Wechsel ausgeschlossen

Nico (l.) und sein Vater Keke im Gespräch
News

Nico und Keke Rosberg fahren Demorunden in Monaco

Nico Rosberg und sein Vater Keke werden am Donnerstag in Monaco einige Runden drehen.

  • 23.05.2018
  • 14:35 Uhr

Sowohl Hamiltons Vertrag beim Weltmeisterteam wie auch der von Vettel-Teamkollege Kimi Räikkönen bei Ferrari laufen am Jahresende aus. Ein Wechsel zur Scuderia, an die sein Dauerrivale Vettel bis 2020 gebunden ist, ist für Hamilton tabu: "In der Geschichte wurde es oft schwierig, wenn die Besten in einem Team fahren." Außerdem trete er "jetzt schon gegen Sebastian in einem vergleichbar guten Auto an."

Hamilton unterstrich zum wiederholten Mal, dass er seine Zukunft ausschließlich bei Mercedes sieht. "Es gibt keinen Grund zur Eile. Ich habe ja noch einen Vertrag. Ich rede mit niemand anderem", beteuerte der viermalige Weltmeister.

Vor dem sechsten von 21 Saisonrennen am Sonntag (15.10 Uhr) im Fürstentum Monaco führt Hamilton die WM mit 17 Punkten Vorsprung auf Vettel an.


© 2024 Seven.One Entertainment Group