• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hamilton und Wolff wünschen Lauda schnelle Genesung

  • Aktualisiert: 03.08.2018
  • 20:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Lewis Hamilton und Toto Wolff haben sich mit emotionalen Genesungswünschen an das schwer kranke Formel-1-Idol Niki Lauda gewandt.

Köln (SID) - Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff haben sich mit emotionalen Genesungswünschen an das schwer kranke Formel-1-Idol Niki Lauda gewandt. "Ich sende Dir all meine Liebe, meine Gebete und meine Unterstützung", schrieb Mercedes-Pilot Hamilton bei Instagram: "Ich wünsche dir eine schnelle Genesung."

Wolff schrieb in einem Team-Statement, dass sich trotz des Starts der Sommerpause niemand bei Mercedes glücklich fühle, die Gedanken seien eher bei Lauda, dessen Frau Birgit und der Familie des Österreichers. "Die Welt kennt Niki als eine F1-Legende mit unglaublicher Kraft und Belastbarkeit", schrieb Wolff und bezeichnete Lauda als "Mentor und Freund". Man könne seine Rückkehr an die Rennstrecke kaum erwarten.

"Die Erholung, die ihm jetzt bevorsteht, ist kein Rennen. Aber wie ich Niki kenne, wird er bald jeder Schwester und jedem Arzt sagen, dass er genug hat vom Krankenhaus", schrieb Wolff. Mercedes wünsche Lauda eine sichere und schnelle Genesung, "in dieser Reihenfolge", so Wolff.

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Lauda (69), heute Aufsichtsratschef des Mercedes-Werksteams, hatte sich am Donnerstag in seiner Heimatstadt Wien einer Lungentransplantation unterziehen müssen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group