• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Horner: Verstappen soll von Monaco-Sieger Ricciardo lernen

  • Aktualisiert: 29.05.2018
  • 11:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCLIVE MASON
Anzeige

Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat Max Verstappen zu einer anderen Einstellung geraten und den Teamkollegen Daniel Ricciardo als Vorbild genannt.

London - Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat dem Formel-1-Bruchpiloten Max Verstappen zu einer anderen Einstellung geraten und seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo als Vorbild genannt. "Ich denke, dass Max eine andere Herangehensweise helfen würde", wird Horner bei der "BBC" zitiert: "Er hat einen guten Lehrer im eigenen Team." 

Ricciardo hatte am Sonntag beim Großen Preis von Monaco seinen zweiten Saisonsieg gefeiert, während Verstappen nach einem Crash im letzten freien Training vom letzten Startplatz ins Rennen gehen musste.

Anzeige

"Max ist ein Riesentalent, aber..."

Alex Zanardi DTM-Renndebüt
News

DTM-Sensation: Zanardi BMW-Gaststarter in Misano

Prominenter Gaststarter in der DTM: Alex Zanardi feiert sein DTM-Renndebüt bei seinem Heimspiel in Misano

  • 29.05.2018
  • 11:01 Uhr

Immerhin kämpfte sich der Niederländer nach einem starken Rennen auf dem engen Stadtkurs im Fürstentum noch auf den neunten Platz vor. Mit einer besseren Ausgangsposition wäre Verstappen sicher ein Kandidat auf den Sieg gewesen.

"Max ist ein Riesentalent, aber er hat in diesem Jahr schon kräftig Lehrgeld zahlen müssen", meint Horner, "es ist frustrierend für ihn, weil er gerade härter arbeitet als je zuvor. Es scheint, als würde er gerade ein bisschen zu hart arbeiten. Er muss die Reset-Taste drücken." Bereits an den fünf Rennwochenenden zuvor hatte sich der Niederländer folgenschwere Fehler geleistet.

Verstappen liegt mit insgesamt 35 Zählern in der WM-Gesamtwertung schon 75 Punkte hinter dem führenden Weltmeister Lewis Hamilton aus Großbritannien zurück. Teamkollege Ricciardo ist ihm bereits 37 Punkte voraus.


© 2024 Seven.One Entertainment Group