• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1 fest im Blick

Knoten geplatzt! Mick Schumacher rast in der Formel 3 von Sieg zu Sieg

  • Aktualisiert: 28.08.2018
  • 15:44 Uhr
  • ran.de/ Alessa-Luisa Naujoks
Article Image Media
© imago
Anzeige

Mick Schumachers Erfolgsserie in der Formel 3 hält an. Nach seinem ersten Sieg in Spa zeigte Schumi jr. auch in Silverstone und Misano starke Leistungen und erinnert Experten und Fans an seinen Vater. Nun hat der 19-Jährige sogar wieder Chancen auf den Titel - und den nächsten Karriere-Schritt 2019?

München/Misano - Er hat es also doch, das Schumacher-Sieger-Gen! Und das Gespür für die ganz großen Strecken. Mick Schumacher mischt aktuell die Formel 3 so richtig auf. Am 28. Juli feierte der 19-Jährige in Spa seinen ersten Sieg in der Nachwuchs-Rennserie - ausgerechnet im "Wohnzimmer" seines Vaters, wo er noch vor einem Jahr im alten Schumacher-Benetton eine Runde drehen durfte.

Schon am Rennwochenende in Silverstone Mitte August gab es den nächsten Triumph und auch in Misano führte Schumi jr. seine Siegesserie fort und feierte einen Start-Ziel-Erfolg. Drei Rennwochenenden, drei Siege, vier Podestplätze - endlich ruft Michael Schumachers Sohn sein Potenzial ab. Und beeindruckt nicht nur die Fans.

Anzeige

"Ihm steht alles offen"

"Der Bursche zeigt auf einmal die Schumacher-Gene: Rennen gewinnen. Er entwickelt sich und zeigt Ecken und Kanten. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Ihm steht alles offen", schwärmt der ehemalige Formel 1-Fahrer und DTM-Boss Gerhard Berger gegenüber "Autobild Motorsport". "Jeder freut sich, wenn Mick in irgendeiner Art und Weise in die Fußstapfen seines Vaters tritt."

Sebastian Vettel
News

Sieg in Belgien: Vettel startet perfekt aus Pause

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Belgien vor Lewis Hamilton gewonnen. Am Start kommt es zu einem folgenschweren Unfall zwischen Fernando Alonso und Nico Hülkenberg.

  • 26.08.2018
  • 16:50 Uhr

Dass der Schumacher-Nachwuchs ganz klar die Formel 1 als Ziel hat, daraus macht er weiterhin kein Geheimnis: "Da sind die besten Rennfahrer. Gegen die will ich fahren und kämpfen", erklärte er noch vor seinem Misano-Erfolg im Interview mit "BBC". Mit seinen aktuellen Leistungen macht Mick wohl den nächsten Schritt in Richtung seines großen Traums.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schumi jr. mit Titelchancen

Und auf einmal mischt der Youngster in seiner zweiten Formel 3-Saison auch in der Gesamtwertung vorne mit, liegt bei noch neun ausstehenden Rennen (Nürburgring, Red Bull Ring, Hockenheim) auf Rang vier der Fahrerwertung. Allein 50 Punkte gab es für den Sieg und die Plätze drei und fünf in Italien, mit insgesamt 186 Punkten hat Mick 36 Punkte Abstand auf den Führenden Daniel Ticktum (222 Punkte).

Doch egal ob Titel oder nicht, der 19-Jährige glänzt im Auto. Wie befreit auffahrend, zeigte er in Misano Manöver, die sehr an die seines Vaters erinnerten. "Er ist mein Idol. Wie ich heute fahre, hat viel mit ihm zu tun", weiß auch Mick. 

Nächste Ausfahrt: Formel 2?

Ein realistisches Ziel für 2019 wäre wohl der Aufstieg in die Formel 2. In der Rahmenserie der Königsklasse könnte er sich weiter entwickeln und die F1-Strecken besser kennen lernen. Immer sein ganz großes Ziel vor Augen.

"Michaels Sohn Mick in der Formel 1 wäre speziell. Er würde die Herzen vieler Fans auf eine ganz einzigartige Weise berühren", meint Formel 1-Boss Chase Carey und hofft offenbar wie Millionen Schumacher-Fans, dass das Nachwuchs-Talent schon bald den Sprung in die Königsklasse packt - bestenfalls in ein Cockpit bei Ferrari oder Mercedes. Wie einst der Papa. 

Von Alessa-Luisa Naujoks

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group