• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

McLaren bindet sein Fahrer-Duo Norris/Sainz für 2020

  • Aktualisiert: 09.07.2019
  • 19:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDALEXANDER NEMENOV
Anzeige

Formel-1-Rennstall McLaren setzt auch in der kommenden Saison auf seine erfolgreiche junge Fahrerpaarung.

Woking (SID) - Formel-1-Rennstall McLaren setzt auch in der kommenden Saison auf seine erfolgreiche junge Fahrerpaarung. Wie das Team aus dem britischen Woking vor dem Heimrennen in Silverstone (Sonntag, 15.10 Uhr/RTL und Sky) bekannt gab, verlängern der Spanier Carlos Sainz jr. (24) und das britische Top-Talent Lando Norris (19) ihre auslaufenden Verträge bis Ende 2020.

"Die heutige Ankündigung bietet dem Team die nötige Kontinuität, um weiter voranzukommen. Die Leistung von Carlos und Lando war ein wichtiger Teil des Fortschritts des Teams", sagte der deutsche McLaren-Teamchef Andreas Seidl: "Carlos hat mit seiner Erfahrung eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des Autos gespielt, während Lando unglaublich schnell mit den Anforderungen der Formel 1 vertraut ist und jedes Wochenende an Selbstvertrauen gewinnt."

Das lange kriselnde Traditionsteam gehört zu den positiven Überraschungen der laufenden Saison. Nach neun von 21 Rennen belegt der einstige Weltmeisterrennstall den vierten Platz in der Konstrukteurswertung. Im Vorjahr hatte das Team mit dem schillernden Ex-Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) und dem Belgier Stoffel Vandoorne nur den sechsten Rang in der Team-WM erreicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group