• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Alonso vor Vertragsverlängerung bei McLaren - 30 Millionen Euro Gehalt?

  • Aktualisiert: 19.10.2017
  • 14:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ex-Weltmeister Fernando Alonso steht offenbar unmittelbar vor der Vertragsverlängerung beim Formel-1-Rennstall McLaren.

Austin (SID) - Ex-Weltmeister Fernando Alonso (36) steht offenbar unmittelbar vor der Vertragsverlängerung beim Formel-1-Rennstall McLaren. Das berichten Auto Bild Motorsport und Sport Bild. Der neue Deal soll dem Spanier jährlich über 30 Millionen Euro Gage einbringen. Offiziell verkündet werden soll die Vertragsverlängerung bereits am Rande des Grand Prix der USA (Sonntag, 21.00 Uhr/RTL und Sky) in Austin/Texas.

Alonso fährt seit 2015 zum zweiten Mal für McLaren, die Partnerschaft war bisher allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Der Honda-Antrieb im Heck blieb stets deutlich hinter den Erwartungen zurück. Ab der nächsten Saison konnte McLaren Renault als neuen Motorenpartner gewinnen, mit den Franzosen holte Alonso 2005 und 2006 auch seine beiden WM-Titel.

Alonsos Verbleib hatte sich zuletzt bereits angekündigt. "Wir sind sehr nah an einer Einigung. Wir hatten gestern noch ein Dinner mit ihm, er ist sehr zufrieden mit dem Team", hatte McLaren-Teamchef Zak Brown schon beim Rennen in Singapur im September gesagt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group