• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schlechtes Wetter!

Mick Schumachers Formel-1-Debüt fällt ins Wasser

  • Aktualisiert: 09.10.2020
  • 12:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Eigentlich sollte Mick Schumacher beim ersten Freien Training am Nürburgring sein Formel-1-Debüt geben. Daraus wurde nichts.

Nürburgring - Das Trainingsdebüt von Mick Schumacher in der Formel 1 ist aufgrund des schlechten Wetters am Nürburgring ins Wasser gefallen.

Die Rennleitung entschied, dass die für 11.00 Uhr angesetzte Einheit nicht gestartet werden kann und abgesagt wird. Angesichts von Dauerregen und Nebel in der Eifel konnte der Rettungshelikopter nicht starten - dies aber ist Bedingung.

Anzeige

Ohne Rettungshubschrauber kein Start

Der 21-jährige Schumacher sollte in der ersten Trainingseinheit am Freitag erstmals unter Wettkampfbedingungen einen Formel-1-Boliden bewegen. Sein Alfa Romeo mit der Startnummer 37 blieb aber wie alle anderen Rennwagen in den Garagen.

Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher vertrat am Freitagvormittag den Alfa-Stammfahrer Antonio Giovinazzi. Für den Italiener muss der Formel-2-Spitzenreiter in der zweiten Einheit (15.00 Uhr im Liveticker auf ran.de) wieder Platz machen. 

F1: 15.000 Zuschauer auf Nürburgring erwartet
News

Nürburgring geht von 15.000 verkauften Tickets aus

Der Nürburgring geht bei seinem Formel-1-Comeback nach sieben Jahren von rund 15.000 verkauften Tickets aus.

  • 09.10.2020
  • 10:10 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Weiter durchwachsenes Herbstwetter

Das Wetter am Nürburgring soll am gesamten Rennwochenende mäßig bleiben. Kühle Temperaturen und Wind werden auch für Samstag sowie das Rennen am Sonntag (14.10 Uhr/RTL und Sky) erwartet, an diesen Tagen werden aber allenfalls Schauer erwartet.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group