• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Motorsport

MotoGP-Champion Marquez testet Formel-1-Boliden: "Unglaubliches Gefühl"

  • Aktualisiert: 05.06.2018
  • 12:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

MotoGP-Weltmeister Marc Marquez hat sein Motorrad gegen einen Formel-1-Boliden getauscht.

Spielberg - MotoGP-Weltmeister Marc Marquez hat sein Motorrad gegen einen Formel-1-Boliden getauscht. Der Spanier, viermaliger Champion in der Königsklasse, durfte am Dienstag auf der Rennstrecke in Spielberg/Österreich für einige Stunden einen Toro Rosso testen.

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, mit dem Auto zu fahren, vor allem der Anpressdruck und die Geschwindigkeit, mit der man die Kurven nehmen kann, sind beeindruckend", sagte Marquez (25) nach seinen ersten Runden: "Aber meinen Nacken spüre ich jetzt schon."

Unter anderem waren Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko, der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda und der frühere Rennfahrer Mark Webber wie hunderte Fans auf den geöffneten Tribünen dabei.


© 2024 Seven.One Entertainment Group