• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Papst Franziskus erhält Senna-Helm als Geschenk

  • Aktualisiert: 17.04.2019
  • 19:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEAN-LOUP GAUTREAU
Anzeige

Papst Franziskus hat am Mittwoch einen Helm des vor 25 Jahren tödlich verunglückten Formel-1-Piloten Ayrton Senna geschenkt bekommen.

Köln (SID) - Papst Franziskus hat am Mittwoch einen Helm des vor 25 Jahren tödlich verunglückten Formel-1-Piloten Ayrton Senna geschenkt bekommen. Der Helm des brasilianischen Piloten wurde dem Pontifex von dessen Nichte Bianca Senna Lalli bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz am Mittwoch überreicht. Dies berichtet die Zeitung "Osservatore Romano".

Senna war als tiefgläubiger Christ bekannt. "Ich erinnere mich, wie er vor Rennen betete, oder Auszüge aus der Bibel las. Der Glaube war seine wichtigste Stütze", so Senna Lalli. Das Grab des Piloten trägt die Inschrift: "Nichts kann mich von Gottes Liebe trennen". Der legendäre Rennfahrer verunglückte am 1. Mai 1994 beim Großen Preis von San Marino in Imola.


© 2024 Seven.One Entertainment Group