• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Grand Prix von Kanada

Peinlich: Model winkt Großen Preis von Kanada zu früh ab!

  • Aktualisiert: 11.06.2018
  • 08:09 Uhr
  • ran.de/ Motorsport-Total.com / Norman Fischer
Article Image Media
© imago
Anzeige

Model Winnie Harlow schwenkt beim Kanada-GP in Montreal die Zielflagge eine Runde zu früh - und sorgt damit für reichlich Verwirrung. Auch beim späteren Sieger Sebastian Vettel.

Montreal - Peinliche Aktion beim Formel-1-Rennen in Kanada: Das kanadische Model Winnie Harlow sorgte in Montreal für Verwirrung, als sie die Zielflagge zum falschen Zeitpunkt schwenkte - allerdings wohl auf Anweisung. Die 24-Jährige winkte die Fahrer eine Runde zu früh ab und damit nicht Rennsieger Sebastian Vettel als Ersten.

Der Ferrari-Pilot war von der Aktion überrascht: "Sag ihnen, dass sie nicht die Zielflagge schwenken sollen, bevor es vorbei ist", beschwerte er sich am Funk, ließ sich von dem kuriosen Zwischenfall aber nicht verwirren.

Anzeige

Nicht die erste Zielflaggen-Panne

Als Vettel eine Runde später als wirklicher Sieger über die Ziellinie fuhr, war dann wieder der vorgesehene Steward an der Fahne, ehe das Model die weiteren Piloten wieder selbst abwinken durfte. Das Rennen wurde schließlich aufgrund der Panne nach 68 statt 70 Runden gewertet - einen Unterschied im Ergebnis macht das aber nicht aus. Einzig Sergio Perez (Force India) wurde wieder um eine Position auf Rang 14 gesetzt.

Pannen mit der Zielflagge gab es auch früher schon: In China wurde das Rennen 2014 ebenfalls einmal zu früh abgewunken - und das Ergebnis ebenfalls um zwei Runden korrigiert. Fußball-Star Pele hatte den Sieger in Brasilien hingegen einmal verpasst.

Die DTM live und exklusiv in SAT.1 und im Livestream auf ran.de

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group