• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor Monza-Heimspiel

Peinlich: Sebastian Vettel crasht mit seinem Ferrari bei Show-Event in Mailand

  • Aktualisiert: 29.08.2018
  • 23:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/LaPresse
Anzeige

Schlechter Start in das Ferrari-Heimspiel in Italien. Bei einem Show-Event in Mailand fuhr sich Sebastian Vettel den Frontflügel an seinem Ferrari kaputt.

Mailand – Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für Sebastian Vettel! Dem Deutschen ist am Mittwoch ein peinlicher Fauxpas unterlaufen.

Der Ferrari-Star crashte mit seinem Dienstwagen während des F1 Festivals in Mailand. Bei einem Show-Event also.

Anzeige

Frontflügel beschädigt

Ganz offensichtlich hat sich der 31-Jährige auf dem abgesteckten Kurs im Navigli-Viertel verschätzt und verbremst, als in einer Kurve seine Reifen blockierten und er langsam in die Streckenbegrenzung fuhr.

Das Tempo reichte aber, denn er beschädigte sich dabei den Frontflügel, wie auf Aufnahmen deutlich zu sehen ist. Die Fans ließen sich nicht lange bitten und schossen zahlreiche Fotos von Vettels Mini-Crash. Aber auch so kamen sie bei den Showfahrten und den Donuts der Fahrer auf ihre Kosten.

Bei dem Festival, das am Mittwoch startete und noch bis zum 1. September andauert und als Einstimmung auf den Italien-GP in Monza am kommenden Wochenende dient, waren zum Auftakt die beiden Ferrari-Piloten Vettel und Kimi Räikkönen, das Sauber-Duo Charles Leclerc und Marcus Ericsson sowie die Toro-Rosso-Fahrer Brendon Hartley und Pierre Gasly dabei, um den Fans einzuheizen.

Für Vettel beginnt ab Freitag mit dem Freien Training das Ferrari-Heimspiel in Monza. Am Sonntag will er im 14. Saisonrennen seine Aufholjagd fortsetzen. Nach seinem Sieg zuletzt in Spa hat der Heppenheimer noch 17 Punkte Rückstand auf den Führenden Lewis Hamilton (Mercedes).

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group