• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Räikkönens Teamkollege: Sauber holt Giovinazzi für 2019

  • Aktualisiert: 25.09.2018
  • 15:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Traditionsrennstall Sauber besetzt nach der Verpflichtung von Kimi Räikkönen auch sein zweites Cockpit für die kommende Formel-1-Saison neu.

Hinwil (SID) - Der Traditionsrennstall Sauber besetzt nach der Verpflichtung von Kimi Räikkönen auch sein zweites Cockpit für die kommende Formel-1-Saison neu. Der Italiener Antonio Giovinazzi fährt 2019 neben dem Finnen, das teilte Sauber am Dienstag mit. Damit setzen die Schweizer nach dem Abgang des Top-Talents Charles Leclerc zu Ferrari erneut auf einen Zögling der Scuderia. Für den Schweden Marcus Ericsson ist nach vier Jahren indes kein Platz mehr im Team.

"Wir hatten bereits die Möglichkeit, mit Antonio zu arbeiten, dabei hat er sein großes Potenzial bewiesen", sagte Teamchef Frederic Vasseur. Giovinazzi war schon im vergangenen Jahr Ersatzpilot bei Sauber und kam damals in den ersten beiden Rennen des Jahres in Australien und China für den angeschlagenen Pascal Wehrlein (Worndorf) zum Einsatz.

Zudem ist Giovinazzi Testfahrer bei Ferrari. Der Toprennstall hat die Kooperation mit Sauber in den vergangenen Jahren intensiviert, auch deshalb absolviert Leclerc seine Rookiesaison momentan bei den Schweizern. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group