• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Debüt beim Saisonfinale

Ralfs Sohn David Schumacher startet in Sotschi in der Formel 3

  • Aktualisiert: 24.09.2019
  • 14:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Weil beim Formel-3-Team Campos der Australier Alex Peroni wegen eines Wirbelbruches ausfällt, gibt Ralf Schumachers Sohn David beim Saisonfinish in Sotschi sein Debüt.

München - Für den nächsten Schumacher steht ein wichtiger Karriereschritt im Motorsport bevor. Ralf Schumachers Sohn David wird im russischen Sotschi sein Debüt in der Formel 3 geben. 

Eigentlich startet der 17-Jährige in der europäischen Formel-4-Meisterschaft für das Team US Racing, das Vater Ralf leitet, doch nun darf Teenager David kurzfristig für das Team Campos in der Formel 3 ran. 

Anzeige

Peroni-Verletzung verhilft Schumacher zum Formel-3-Debüt

Seinen Start beim Saisonfinale im russischen Sotschi hat David Schumacher der Verletzung von Alex Peroni zu verdanken. Der Australier zog sich zuletzt bei seinem Abflug in Monza einen Bruch des Rückenwirbels zu und kann deshalb nicht an den Start gehen. Dafür wurde nun eben Schumacher als Ersatz engagiert. 

"Ich freue mich, für ein Topteam wie Campos zu fahren", sagte Schumacher bei "Motorsport-Total.com". "Ich werde erstmals solch ein Auto fahren. Deshalb sollten wir realistisch sein und so viel wie möglich lernen." Neben Schumacher werden beim spanischen Team Campos in Sotschi noch Sebastian Fernandez und Alessio Deledda starten. In der Formel 4 holte Schumacher bisher drei Siege sowie drei Pole Positions.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group