• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Formel 1

Schumacher-Teamkollege Maze(s)pin: Formel-1-Fans zählen die Dreher

  • Aktualisiert: 21.04.2021
  • 21:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/HochZwei
Anzeige

Nikita Mazepin leistete sich als Formel-1-Rookie bislang bereits einige Abflüge. Für den bei den Fans unbeliebten Russen wurde jetzt eine Webseite eingerichtet, die seine Dreher dokumentiert. Fakt ist: Der Teamkollege von Mick Schumacher sorgt fleißig dafür, dass auf der Seite eine Menge los ist.

München – Nikita Mazepin hat es in der Formel 1 nicht leicht. Als Rookie sowieso nicht, doch der Russe zieht mehr und mehr Hohn und Spott auf sich.

Jetzt kümmert sich eine von Unbekannten eingerichtete Internetseite darum, dass man keinen Dreher des Teamkollegen von Mick Schumacher mehr verpasst.

Unter "www.whendidmazepinspin.com" (dt.: Wann hat sich Mazepin gedreht?) erfährt der Besucher, wie lange der letzte Dreher her ist, dazu sind alle bisherigen Abflüge aufgelistet. 

Anzeige

Bereits sechs Einträge

Mazepin ist fleißig: Obwohl erst zwei Rennwochenenden absolviert sind, gibt es bereits sechs Einträge. Angesichts der Rekord-Saison mit 23 Rennen könnte da noch einiges zusammenkommen. 

Für die ganz Ungeduldigen gibt es auch einen Countdown bis zum nächsten Einsatz des Haas-Piloten auf der Strecke. 

Fakt ist: Bislang sieht Mazepin gegen Schumacher kein Land, Kritiker fragen bereits laut, ob der 22-Jährige, der auch durch das Geld seines Vaters - der russische Milliardär Dimitri Mazepin - das Haas-Cockpit bekommen hat, überhaupt die sportlichen Qualitäten für die Motorsport-Königsklasse hat.

Damit bleibt der Rookie weiter im Fokus der Öffentlichkeit.

Die Gewinner und Verlierer des Imola-GP

Die Gewinner und Verlierer des Chaos-Rennens in Imola

Mehrere Unfälle, eine Rennunterbrechung, Pech ohne Ende für Sebastian Vettel und nicht Lewis Hamilton ganz oben auf dem Treppchen. ran.de blickt auf die Gewinner und die Verlierer des Imola-GP.

  • Galerie
  • 31.10.2022
  • 11:44 Uhr

Vor der Saison musste er sich wegen einer sexuellen Belästigung verantworten, der Hashtag "WeSayNoToMazepin" ist bis heute nicht aus den sozialen Medien verschwunden, die Formel-1-Bosse und auch das Hass-Team haben den Russen verwarnt, fahren darf er trotzdem. Bislang mehr schecht als recht. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group