• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Sebastian Vettel: Schumacher bleibt der beste Formel-1-Fahrer aller Zeiten

  • Aktualisiert: 23.11.2020
  • 11:23 Uhr
  • ran.de/Motorsport-Total.com
Article Image Media
© Motorsport Images
Anzeige

Ist Lewis Hamilton der "GOAT"?  Sebastian Vettel bekennt sich in einem Interview zu Michael Schumacher.

München - Die Diskussion darüber, wer denn nun der beste Formel-1-Fahrer aller Zeiten ist, erhitzt dieser Tage insbesondere in Motorsport-Gruppen auf Facebook & Co. die Gemüter. Lewis Hamilton hat Michael Schumachers 91 Siege inzwischen übertroffen und den siebten WM-Titel eingefahren - und ein Ende seiner Rekordjagd ist zumindest für 2021 nicht in Sicht.

Anzeige
Lewis Hamilton
News

Hamilton: "Das Auto besser zu machen, ist meine Aufgabe"

Die Frage, wie viel Einfluss die Formel-1-Fahrer auf den Erfolg eines Teams haben, beschäftigt die Königsklasse schon lange. Nun erklärt Lewis Hamilton, welche Wirkung Michael Schumacher hatte und wie er selbst beeinflusst.

  • 22.11.2020
  • 08:29 Uhr

Einer, der sich in der Frage nach dem "GOAT" ("Greatest of all Time") klar bekennt, ist Sebastian Vettel. In einem Interview mit der Wochenzeitung 'Die Zeit' wurde ihm kürzlich folgende Frage gestellt: "Michael Schumacher, Ayrton Senna, Lewis Hamilton - wer, wenn nicht Sie, könnte die Frage beantworten, wer der Beste von allen ist?"

Vettels Antwort ist eindeutig: "Schumacher!"

Vettel, obwohl selbst klar zu Schumacher tendierend, hält eine endgültige Wertung für nicht zulässig: "Eigentlich ist es vermessen, den Besten aller Zeiten zu benennen. Man kann unmöglich einen Fangio mit einem Senna vergleichen. Oder vielleicht hätte es Schumacher in den 50ern schwer gehabt, und Fangio wäre im Jahr 2000 nicht mitgekommen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Aber: "Ich sage trotzdem, dass der Michael für mich der Beste aller Zeiten ist. Wenn es drauf ankam, hat er eine Art Extralevel freigeschaltet. Diese Faszination, dieses Talent habe ich noch bei keinem anderen so gespürt", findet der viermalige Weltmeister.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group