• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sebastian Vettel vermisst Michael Schumacher

Sebastian Vettel wünscht sich ein Gespräch mit Michael Schumacher: "Würde mir extrem helfen"

  • Veröffentlicht: 10.12.2018
  • 19:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Für Sebastian Vettel verlief die vergangene Formel-1-Saison enttäuschend. Zur Fehler-Analyse bei Ferrari würde der 31-Jährige gerne ein Gespräch mit Kindheits-Idol Michael Schumacher in Anspruch nehmen.

München - Für Sebastian Vettel lief die vergangene Saison bei Ferrari enttäuschend. Abermals musste er Dauer-Rivale Lewis Hamilton im Mercedes den Vortritt in der Meisterschaft lassen. 

Gerade in dieser schwierigen Zeit vermisst Sebastian Vettel den ehemaligen Ferrari-Fahrer Michael Schumacher. Zur Fehler-Analyse würde sich der viermalige Weltmeister ein Gespräch mit dem 49-Jährigen wünschen.

Anzeige
Vettel und Hamilton tauschten nach dem Rennen ihre Helme
News

"Du hast aber einen kleinen Kopf": Vettel und Hamilton tauschen ihre Helme

Der fünfmalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und sein Rivale Sebastian Vettel haben nach dem Finale in Abu Dhabi ihre Helme getauscht.

  • 26.11.2018
  • 13:15 Uhr

"Sein Geist schwebt weiter über dem Team"

"Michael hat ja sehr viele Jahre in Maranello verbracht und sein Geist schwebt weiter über dem Team! Mit Michael würde ich jetzt die Sprache der Fahrer sprechen und nicht die der Techniker. Deshalb würde ein Gespräch mir extrem helfen", verriet der 31-Jährige im Interview mit der Schweizer Zeitung "Blick".

Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Schumacher dominierte mit dem italienischen Traditionsteam von 2000 bis 2004 die Formel 1 und feierte fünf Meisterschaften in Folge.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Ich vermisse ihn"

Aber auch außerhalb des Rennzirkus vermisst Vettel sein Kindheits-Idol: "Mit Michael hatte ich sowieso immer ein tolles Verhältnis. Ja, ich vermisse ihn."

Michael Schumacher, der im Dezember 2013 einen schweren Ski-Unfall hatte, befindet sich derzeit in medizinischer Rehabilitation. Sebastian Vettel hat ihn seit dem tragischen Unfall noch nicht besucht.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group