• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Formel 1, Singapur: Verstappen verpasst im 1. Training die Bestzeit - Hamilton Schnellster

  • Aktualisiert: 30.09.2022
  • 14:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Zum Auftakt des möglicherweise entscheidenden Formel-1-Wochenendes in Singapur verpasst Weltmeister Max Verstappen im Red Bull die Bestzeit. Ganz vorne findet sich am Ende ein anderer Champion wieder.

Singapur - Weltmeister Max Verstappen hat zum Auftakt des möglicherweise entscheidenden Formel-1-Wochenendes die Bestzeit knapp verpasst.

Der Red-Bull-Pilot landete im ersten freien Training zum Großen Preis von Singapur (Sonntag ab 14.00 Uhr im Liveticker) auf Rang zwei hinter Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes, die Aussagekraft war am frühen Freitagabend aber noch begrenzt.

Verstappen kann beim Nachtrennen seinen zweiten WM-Titel vorzeitig perfekt machen, dazu muss allerdings vieles zusammenpassen. Am Freitag lag er zunächst 84 Tausendstel hinter Hamilton, der Rest des Feldes hatte bereits größeren Rückstand. Ferrari-Pilot Charles Leclerc als Dritter (0,4) und Sergio Perez im zweiten Red Bull auf Rang vier (0,8) lagen mehrere Zehntel zurück.

Anzeige

Verstappen kann Weltmeister werden

Auf beide wird auch am Sonntag geblickt. Um fünf Rennen vor Schluss erneut als Weltmeister festzustehen, muss Verstappen gewinnen. Gleichzeitig darf Perez höchstens Vierter werden, Leclerc höchstens Achter.

Max Verstappen
News

So wird Verstappen in Japan Weltmeister

Die erste Chance in Singapur konnte Max Verstappen nicht nutzen, beim Großen Preis von Japan in Suzuka am kommenden Sonntag (7:00 Uhr im Liveticker auf ran.de) hat der Niederländer den Titelgewinn selbst in der Hand.

  • 07.10.2022
  • 19:16 Uhr

Sebastian Vettel, in Singapur mit fünf Erfolgen Rekordsieger, startete als Elfter in sein letztes Rennwochenende auf dem Stadtkurs. Der Hesse im Aston Martin beendet nach dieser Saison seine Karriere.

Mick Schumacher, der bei Haas noch immer keinen Vertrag für 2023 hat, landete zum Auftakt nur auf Rang 18 und damit auch hinter seinem Teamkollegen Kevin Magnussen (14.). Schumacher ist bislang nie in Singapur gefahren.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group