• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vettel nach Dreher in Austin weit zurück - Räikkönen überholt Hamilton

  • Aktualisiert: 21.10.2018
  • 20:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDCHARLES COATES
Anzeige

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat womöglich schon in der ersten Runde des US-Grand-Prix seine Chance verspielt, die WM-Entscheidung zu vertagen.

Austin (SID) - Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat womöglich schon in der ersten Runde des Großen Preises der USA seine Chance verspielt, die WM-Entscheidung in der Formel 1 zu vertagen. Der viermalige Weltmeister aus Heppenheim kollidierte im Kampf um Platz vier mit dem Red Bull von Daniel Ricciardo (Australien) und fiel zunächst auf Rang 15 zurück.

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (England) verlor die Führung in der ersten Kurve zwar an Vettels Teamkollegen Kimi Räikkönen (Finnland), doch der Mercedes-Pilot hat weiter beste Karten für eine frühzeitige Titelentscheidung zu seinen Gunsten.

Hamilton, der sechs der vergangenen sieben Rennen gewann, kann schon im viertletzten Saisonrennen seinen fünften WM-Titel perfekt machen. Hierzu muss er in Austin acht Punkte mehr holen als Vettel.


© 2024 Seven.One Entertainment Group