• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vettel über Silverstone: "Wir sind nicht in der Favoritenrolle"

  • Aktualisiert: 11.07.2019
  • 16:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ferrari-Star Sebastian Vettel (32) rechnet nicht mit einer Wiederholung seines Vorjahressieges beim Großen Preis von Großbritannien.

Silverstone (SID) - Ferrari-Star Sebastian Vettel (32) rechnet nicht mit einer Wiederholung seines Vorjahressieges beim Großen Preis von Großbritannien (Sonntag, 15.10 Uhr MESZ/RTL und Sky). "Wir sind nicht in der Favoritenrolle", sagte der Heppenheimer am Donnerstag mit Blick auf den Klassiker in Silverstone. Vettel hat mittlerweile seit fast einem Jahr kein Rennen mehr gewonnen - zuletzt Ende August 2018 in Belgien.

"Wir sind nicht da, wo wir sein wollten", sagte Vettel, der vor dem zehnten Rennen der Formel-1-Saison nur WM-Vierter ist und bereits 74 Punkte Rückstand auf Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) hat: "Aber wir setzen alles daran nach vorne zu kommen." Noch habe er "keinen Grund", nicht mehr an den Gewinn seines insgesamt fünften WM-Titels zu glauben: "Es gibt immer Hoffnung."

Auch sein Teamchef Mattia Binotto sieht kaum eine Chance auf den Sieg beim Hamilton-Heimspiel. "Wir erwarten nicht, dass Silverstone besonders gut zu unserem Auto passt", sagte der 49-Jährige.


© 2024 Seven.One Entertainment Group