• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vettel und Hamilton fordern mehr Mitspracherecht bei Regeländerungen

  • Aktualisiert: 13.05.2018
  • 10:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLLUIS GENE
Anzeige

Ferrari-Star Sebastian Vettel (Heppenheim) und Weltmeister Lewis Hamilton haben in der Formel 1 mehr Mitspracherecht bei Regeländerungen gefordert.

Barcelona (SID) - Ferrari-Star Sebastian Vettel (Heppenheim) und Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) haben in der Formel 1 mehr Mitspracherecht bei Regeländerungen gefordert. "Wir sollten die Entscheidungen treffen", sagte Vettel am Rande des Grand Prix von Spanien: "Wir behaupten nicht, allwissend zu sein und haben keine Ahnung von der Technik der Autos. Aber wir wissen, wie sie sich anfühlen und sich fahren."

Die zuständigen Gremien der Königsklasse hatten zuletzt neue Regularien für die Aerodynamik ab der Saison 2019 beschlossen, um das Überholen zu erleichtern. Allerdings sind sich die Experten uneins, ob sich dieser Effekt tatsächlich einstellen wird. "Man sollte uns fragen, was es braucht, um zu überholen", sagte Mercedes-Pilot Hamilton.

Vettel kritisierte zudem die häufigen Richtungswechsel bei den Regeln, schließlich wurden in der Vergangenheit immer wieder Maßnahmen ergriffen, um die Spannung auf der Strecke zu erhöhen. "Das ist, als würde man nach Amerika segeln und dabei 100 Kurswechsel vornehmen", sagte er.


© 2024 Seven.One Entertainment Group