• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vettels Ziel bleibt: "Mit Ferrari Weltmeister werden"

  • Aktualisiert: 04.05.2019
  • 08:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPAlexander NEMENOV
Anzeige

Ferrari-Star Sebastian Vettel hat trotz der derzeitigen Dominanz von Mercedes den Titel in der Formel 1 nicht aufgegeben.

Köln (SID) - Ferrari-Star Sebastian Vettel hat trotz der derzeitigen Dominanz von Mercedes den Titel in der Formel 1 nicht aufgegeben. "Das Ziel ist, mit Ferrari Weltmeister zu werden", sagte der 31-Jährige im Interview mit dem Spiegel. Auch im vierten Saisonrennen beim Großen Preis von Aserbaidschan in Baku hatte sich Vettel dem Silberpfeil-Duo mit Valtteri Bottas und Weltmeister Lewis Hamilton geschlagen geben müssen.

"Wenn wir auf Augenhöhe sind, können wir sie schlagen. Das haben wir ja phasenweise bereits bewiesen", sagte Vettel, der nach seinem dritten Platz in Baku schon 35 Punkte Rückstand auf den führenden Bottas und 34 auf Hamilton hat. Mit seinem langjährigen Konkurrenten Hamilton pflege er ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Verhältnis. "Wir sind mittlerweile auf einer Ebene, wo jeder von sich weiß: Ich mache meinen Job zwar gut und probiere ihn immer besser zu machen. Aber der andere kann das auch echt gut", so Vettel.

"Ich erkenne Leistung an ? wir verbringen ohnehin zu viel Zeit mit Beschwerden und Hadern und wenig Zeit mit Komplimenten", sagte Vettel, der auch seinen Teamkollegen Charles Leclerc lobte: "Ich finde, wir sind ein gutes Team. Wir arbeiten hart daran, das Auto gemeinsam weiterzuentwickeln."

Das nächste Rennen findet am 12. Mai statt, dann steht der Große Preis von Spanien in Barcelona auf dem Programm. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group