• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vierte Pole in Serie: Charles Leclerc auch in Sotschi am schnellsten

  • Aktualisiert: 28.09.2019
  • 15:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDIMITAR DILKOFF
Anzeige

Formel-1-Pilot Charles Leclerc hat seinen Ferrari auch beim Großen Preis von Sotschi auf die Pole Position gestellt.

Sotschi - Formel-1-Pilot Charles Leclerc hat seinen Ferrari auch beim Großen Preis von Russland in Sotschi auf die Pole Position gestellt und damit zum vierten Mal nacheinander den besten Startplatz für das Rennen am Sonntag (13.10 Uhr im Liveticker auf ran.de) geholt. Im Qualifying am Samstag verwies der Monegasse Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) im Mercedes und seinen Teamrivalen Sebastian Vettel (Heppenheim) auf die Plätze zwei und drei.

Vettel war "nicht rundum zufrieden, ich konnte nicht das Maximum aus dem Auto rausholen. Der Start wird sehr wichtig sein, und die Geschwindigkeit ist da, wir werden sehen." Leclerc schwärmte von seinem Auto: "Es fühlt sich großartig an, und es ist toll, wieder auf der Pole zu stehen, der Start ist hier sehr wichtig." 

Hamilton sprach von einem "anstrengenden Qualifying, weil die Jungs da vorne im Jet-Modus sind und eine unglaubliche Geschwindigkeit auf den Geraden haben. Ich hatte nicht erwartet, es in die erste Reihe zu schaffen."

Die komplette Startaufstellung: 1. Charles Leclerc (Monaco) Ferrari, 2. Lewis Hamilton (Großbritannien) Mercedes, 3. Sebastian Vettel (Heppenheim) Ferrari, 4. Valtteri Bottas (Finnland) Mercedes, 5. Carlos Sainz jr. (Spanien) McLaren Renault, 6. Nico Hülkenberg (Emmerich) Renault, 7. Lando Norris (Großbritannien) McLaren Renault, 8. Romain Grosjean (Frankreich) Haas Ferrari, 9. Max Verstappen (Niederlande) Red Bull Honda, 10. Daniel Ricciardo (Australien) Renault, 11. Sergio Perez (Mexiko) Racing Point Mercedes, 12. Antonio Giovinazzi (Italien) Alfa Romeo Ferrari, 13. Kevin Magnussen (Dänemark) Haas Ferrari, 14. Lance Stroll (Kanada) Racing Point Mercedes, 15. Kimi Räikkönen (Finnland) Alfa Romeo Ferrari, 16. Pierre Gasly (Frankreich) Toro Rosso Honda, 17. George Russell (Großbritannien) Williams Mercedes, 18. Alexander Albon (Thailand) Red Bull Honda, 19. Robert Kubica (Polen) Williams Mercedes, 20. Daniil Kwjat (Russland) Toro Rosso Honda.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group