• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wende in Silverstone? Vettel-Chef versprüht kaum Hoffnung

  • Aktualisiert: 09.07.2019
  • 16:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREJ ISAKOVIC
Anzeige

Wenn am Wochenende die Formel 1 in Silverstone Station macht, hat Ferrari-Teamchef Mattia Binotto keine großen Hoffnungen, dass es die Wende bei den kriselnden Roten geben wird.

Silverstone - Sebastian Vettels Ferrari-Teamchef Mattia Binotto (49) versprüht vor dem Großen Preis von Großbritannien (Sonntag, 15.10 Uhr) kaum Hoffnung auf eine Wende bei der zuletzt kriselnden Scuderia. "Wir erwarten nicht, dass Silverstone besonders gut zu unserem Auto passt", sagte Binotto vor dem zehnten Formel-1-Rennen der Saison. Allerdings habe man im bisherigen Jahresverlauf auch "gesehen, dass sich das Kräfteverhältnis oft unerwartet ändern kann".

Damit es für Vettel, der vor einer Woche 32 Jahre alt wurde, im Duell mit Weltmeister und Lokalmatador Lewis Hamilton (Mercedes) vielleicht doch zum ersten Sieg der Saison reicht, treibt Ferrari "die Entwicklung unseres Autos weiter voran", sagte Binotto: "Wir bringen eine weitere kleine aerodynamische Modifikation mit."

Vorjahressieger Vettel, der nach all den Enttäuschungen der Saison derzeit nur WM-Vierter ist, freut sich dennoch auf die "coole Strecke" in Silverstone mit "vielen schnellen Abschnitten" und einer "der epischsten Kurvensequenzen in der Formel 1". Nach seinem Triumph im Vorjahr in Silverstone gewann Vettel nur noch ein Rennen - Ende August 2018 in Belgien.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group