• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Williams: Mercedes-Stratege James Vowles wird überraschend Teamchef

  • Aktualisiert: 13.01.2023
  • 13:39 Uhr
  • Motorsport-Total
Article Image Media
© IMAGO/HochZwei
Anzeige

Mercedes-Chefstratege James Vowles wird neuer Teamchef bei Williams und damit Nachfolger von Jost Capito, wie das Team am Freitagmittag verkündet

Die Nachricht kommt sehr überraschend: Williams hat einen Nachfolger des zurückgetretenen Teamchefs Jost Capito gefunden. In Zukunft wird der frühere Mercedes-Chefstratege James Vowles die Geschicke beim Formel-1-Team aus Grove übernehmen.

"Ich kann es kaum erwarten, bei Williams zu starten", sagt der 43-Jährige. "Es ist eine Ehre, zu einem Team mit einem so unglaublich reichen Erbe zu stoßen. Das Team ist eine Ikone unseres Sports, die ich sehr respektiere, und ich freue mich sehr auf die Herausforderung."

Vowles wird sein Amt am 20. Februar antreten und somit rechtzeitig zum ersten Saisonrennen in Bahrain.

Anzeige

Vowles arbeitete lange für Mercedes

Der Brite ist Formel-1-Fans vor allem aus seiner Zeit bei Mercedes bekannt, wo er vier Jahre die Rolle des Chefstrategen inne hatte. Zum Team aus Brackley stieß er aber bereits zu Zeiten, als der Rennstall noch BAR hieß, aus dem später Honda, Brawn und schließlich Mercedes wurde.

Williams geht 2023 mit Alexander Albon und Rookie Logan Sargeant an den Start.

Mehr in Kürze


© 2024 Seven.One Entertainment Group