• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Motorsport

ADAC GT Masters: Engelhart und Ammermüller übernehmen die Spitze

  • Aktualisiert: 19.09.2020
  • 17:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSTR
Anzeige

Christian Engelhart und sein Partner Michael Ammermüller haben das fünfte Saisonrennen des ADAC GT Masters gewonnen.

Hockenheim  - Christian Engelhart (Wolnzach) und sein Partner Michael Ammermüller (Rotthalmünster) haben das fünfte Saisonrennen des ADAC GT Masters gewonnen und damit die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Das Porsche-Duo setzte sich am Samstag in Hockenheim vor den Titelverteidigern Kelvin van der Linde/Patric Niederhauser (Südafrika/Schweiz) im Audi und Steijn Schothorst/Tim Zimmermann (Niederlande/Langenargen) im Lamborghini durch.

Für Engelhart/Ammermüller war es der zweite Saisonsieg. Die beiden profitierten vom schwachen Abschneiden der bisherigen Spitzenreiter Maro Engel/Luca Stolz (München/Brachbach). Für das Mercedes-Duo reichte es nur zu Platz 18.

Rennen in Hockenheim ohne Fans

Am Sonntag (13.05 Uhr) steht das sechste Rennen auf dem Programm. In Hockenheim sind an diesem Wochenende keine Fans zugelassen.

Zuvor hatte der ADAC sein Programm für das Jahr 2021 vorgestellt, aufgrund der Corona-Pandemie wolle man den Teilnehmern "frühzeitig Planungssicherheit" bieten. Die neue Saison beginnt vom 14. bis 16. Mai 2021 in Oschersleben und endet vom 15. bis 17. Oktober in Hockenheim.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group