• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Auch Motorrad-WM-Läufe in Italien und Spanien verlegt

  • Aktualisiert: 07.04.2020
  • 14:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGABRIEL BOUYS
Anzeige

Wegen der Coronakrise sind zwei weitere Rennen der Motorrad-Weltmeisterschaft verschoben worden.

Köln - Wegen der Coronakrise sind zwei weitere Rennen der Motorrad-Weltmeisterschaft verschoben worden. Für die Großen Preise von Italien (31. Mai) in Mugello und Katalonien in Barcelona (7. Juni) sind noch keine neuen Termine gefunden worden. Italien und Spanien sind die europäischen Hotspots der Corona-Pandemie.

Zuletzt waren bereits die WM-Läufe in Jerez de la Frontera (Spanien/3. Mai) und Le Mans (Frankreich/17. Mai) verlegt worden, auch hierfür gibt es noch kein neues Datum.

Damit müssen die Moto-GP-Piloten um den spanischen Champion Marc Marquez weiter auf ihren Saisonstart warten. Nach derzeitigem Stand lässt sich kaum vorhersagen, wann es für sie wieder losgeht. Auf dem Kalender steht als nächste Station am 21. Juni der Große Preis von Deutschland auf dem Sachsenring.

Moto2 und Moto3 waren Anfang März in Katar gefahren, die MotoGP aber nicht. Zuletzt hatte es bereits mehrere Verschiebungen (Thailand, USA, Argentinien) gegeben.

Anzeige

Der WM-Kalender im Überblick:

Großer Preis von Spanien in Jerez (Termin offen)

Großer Preis von Frankreich in Le Mans (Termin offen)

Großer Preis von Italien in Mugello (Termin offen)

Großer Preis von Katalonien in Barcelona (Termin offen)

21. Juni: Großer Preis von Deutschland auf dem Sachsenring

28. Juni: Großer Preis der Niederlande in Assen

12. Juli: Großer Preis von Finnland in Iitti (unter Vorbehalt)

09. August: Großer Preis von Tschechien in Brünn

16. August: Großer Preis von Österreich in Spielberg

30. August: Großer Preis von Großbritannien in Silverstone

13. September: Großer Preis von San Marino in Misano

27. September: Großer Preis von Aragon in Alcaniz

04. Oktober: Großer Preis von Thailand in Buriram (ursprünglich 22. März)

18. Oktober: Großer Preis von Japan in Motegi

25. Oktober: Großer Preis von Australien auf Phillip Island

01. November: Großer Preis von Malaysia in Sepang

15. November: Großer Preis von Amerika in Austin/Texas (ursprünglich 5. April)

22. November: Großer Preis von Argentinien in Termas de Rio Hondo (ursprünglich 19. April)

29. November: Großer Preis von Valencia

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group