• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 2 Sotschi

Formel 2: Erneuter Ausfall für Mick Schumacher

  • Aktualisiert: 29.09.2019
  • 12:11 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© LAT
Anzeige

Mick Schumacher scheidet auch im Sprintrennen der Formel 2 von Sotschi aus - Luca Ghiotto gewinnt das nach einem Startunfall verkürzte Sonntagsrennen.

Sotschi - Nullnummer für Mick Schumacher (Prema) bei der Formel 2 im russischen Sotschi. Nachdem der Sohn von Michael Schumacher am Samstag mit einem Getriebeproblem ausgeschieden war, endete auch das Sprintrennen am Sonntag vorzeitig. In Runde 7 des nach einem schweren Startunfall verkürzten Rennens musste Schumacher sein Auto in der Boxengasse abstellen.

Offenbar war die Radaufhängung beschädigt, zumindest kontrollierten die Mechaniker diesen Bereich. Vorausgegangen war ein knallhartes Duell mit Giuliano Alesi (Trident), bei dem sich beide Autos berührt hatten.

Anzeige

Heftiger Startunfall endet glimpflich

Zuvor war das Rennen nach dem ersten Start wegen eines schweren Unfalls zwischen Nikita Masepin (ART) und Nobuharu Matsushita (Carlin) unterbrochen worden. Das Fahrzeug des Japaners war nach der Berührung im stumpfen Winkel in die Streckenbegrenzung eingeschlagen.

Mick Schumacher strebt in die Formel 1
News

2020 in die Formel 1? Mick Schumacher will "abwarten, was passiert"

Mick Schumacher schließt einen Aufstieg in die Formel 1 schon in der kommenden Saison zumindest nicht aus.

  • 27.09.2019
  • 10:02 Uhr

Nach Minuten des Bangens kam dann jedoch die Entwarnung: Matsushita hat sich keine Knochenbrüche zugezogen, wurde jedoch ebenso wie Masepin zur Kontrolluntersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ghiotto gewinnt verkürztes Rennen

Den Sieg in dem auf 15 Runden verkürzten Rennen sicherte sich Luca Ghiotto (Virtuosi). Der Italiener lag beim Neustart nach der Unterbrechung vorne und verteidigte die Spitzenposition, obwohl der seit gestern als Meister feststehende Meister Nyck de Vreis (ART) viel Druck auf ihn ausübte.

Rang drei ging an Callum Ilott (Charouz). Die beiden Schweizer Ralph Boschung (Trident) und Louis Deletraz (Carlin) verpassten auf den Rängen zwölf beziehungsweise 14 die Punkteränge.

Die Formel 2 verabschiedet sich damit in eine zweimonatige Pause. Das Saisonfinale der Serie findet vom 29. November bis 1. Dezember 2019 in Abu Dhabi statt.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group