• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 3: Fünfter Sieg in Folge für Mick Schumacher

  • Aktualisiert: 23.09.2018
  • 12:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Mick Schumacher scheint in der Formel 3 nicht aufzuhalten zu sein. Der Sohn von Michael Schumacher feierte am Sonntag seinen fünften Sieg in Folge.

Spielberg bei Knittelfeld (SID) - Mick Schumacher (19) scheint in der Formel 3 nicht aufzuhalten zu sein. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher feierte am Sonntagmittag in Spielberg seinen fünften Sieg in Folge und baute die Meisterschaftsführung in der Nachwuchsserie vier Rennen vor dem Saisonende deutlich aus.

Schumacher, der vor zwei Wochen auf dem Nürburgring einen Sieg-Hattrick gefeiert und am Samstag bereits das erste Rennen in der Steiermark gewonnen hatte, feierte einen Start-Ziel-Sieg vor seinen Prema-Teamkollegen Marcus Armstrong (Italien) und Robert Schwartzman (Russland).

In der Fahrerwertung führt Schumacher nach seinem achten Saisonsieg mit 311 Punkten vor Red-Bull-Zögling Dan Ticktum (England/268), der am Sonntag auf Rang acht liegend nach einer Kollision ausschied. Rookie Armstrong (250) ist Dritter.

Mit einem Ergebnis unter den Top zwei im Formel-3-Endklassement würde Schumacher schon in diesem Jahr genügend Punkte für die sogenannte Superlizenz sammeln, die Voraussetzung für den Sprung in die Formel 1 ist. Allerdings gilt es als wahrscheinlich, dass Schumacher mindestens noch ein weiteres Jahr in einer Nachwuchsklasse fährt.

Die 17 Jahre alte Münchnerin Sophia Flörsch (Van Amersfoort Racing) holte als Zehnte ihren ersten Punkt.

Am Sonntagnachmittag (16.00) steht auf dem Red-Bull-Ring ein weiterer Lauf auf dem Programm, Schumacher startet abermals von Platz eins. Danach steht nur noch das Saisonfinale auf dem Hockenheimring (13./14. Oktober) an.


© 2024 Seven.One Entertainment Group