• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fünf Verletzte bei Rallye in Schweden

  • Aktualisiert: 13.04.2019
  • 18:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGEOFF CADDICK
Anzeige

Bei einer Rallye in Schweden sind fünf Personen verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam ein Auto von der Strecke ab und rutschte in die Zuschauer.

Rimbo (SID) - Bei einer Rallye in Schweden sind am Samstag fünf Personen verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam ein Auto von der Strecke ab und rutschte in die Zuschauer. "Es gibt fünf Verletzte, die in ein Krankenhaus gebracht wurden, drei davon sind ernsthaft verletzt", teilte die Polizei in Stockholm mit. Auch der Fahrer sei unter den betroffenen Personen.

Der Grund für den Unfall, der sich im Ticksta-Motorstadion in Rimbo nördlich von Stockholm ereignete, wurde zunächst nicht bekannt. So genannte "Volksrennen" (Folkrace) sind eine besonders in Nordeuropa beliebte Rallye-Form mit gewöhnlichen, preiswerten Autos auf bis zu 2400 Meter langen Rundkursen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group