• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Goldener Tapir: Valentino Rossi erhält "Blamage-Preis"

  • Aktualisiert: 07.01.2019
  • 14:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMohd RASFAN
Anzeige

Nach seiner enttäuschender Saison ohne Sieg hat der italienische Motorrad-Star Valentino Rossi den wenig schmeichelhaften "Blamage-Preis" bekommen.

Rom (SID) - Nach seiner enttäuschenden Saison ohne Sieg hat der italienische Motorrad-Superstar Valentino Rossi in der Heimat eine wenig schmeichelhafte Auszeichnung bekommen. Die satirische Nachrichtensendung "Striscia la notizia" des privaten TV-Senders Canale 5 verlieh dem neunmaligen Weltmeister einen goldenen Tapir als Trophäe, den Preis gibt es alljährlich für die "größte Blamage" einer Persönlichkeit.

Ein Mitarbeiter der populären Show, die allabendlich im Schnitt von zwölf Millionen Italienern gesehen wird, übergab Rossi das Plastiktier - der "Dottore" reagierte mit Humor. "Es war ein schwieriges Jahr. Ich habe kein einziges Rennen gewonnen, und das tut mir echt leid", sagte der MotoGP-Pilot. Er tröste sich damit, dass er ein 100 Kilometer langes Rennen unter Altmeistern in seinem Heimatort Tavullia für sich entschieden habe. "Ich habe gesiegt, weil der Fahrer vor mir gestürzt ist", scherzte Rossi.


© 2024 Seven.One Entertainment Group