• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Le Mans: Alonso und Toyota auf Siegkurs

  • Aktualisiert: 16.06.2018
  • 21:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEAN-FRANCOIS MONIER
Anzeige

Fernando Alonso aus Spanien nimmt bei den 24 Stunden von Le Mans mit seinen Teamkollegen Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima Kurs auf den Gesamtsieg.

Le Mans (SID) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien nimmt bei den 24 Stunden von Le Mans mit seinen Teamkollegen Sebastien Buemi (Schweiz) und Kazuki Nakajima (Japan) Kurs auf den Gesamtsieg. Das Trio liegt nach einem Viertel des Rennens in Führung. Der zweite Werkstoyota mit Mike Conway (Großbritannien), Kamui Kobayashi (Japan) und Jose Maria Lopez (Argentinien) folgt allerdings mit wenigen Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz.

Bislang kommen die beiden Toyotas ohne große Probleme durch das Rennen. Das Team um Conway hatte zwischenzeitlich durch einen Reifenschaden etwas Zeit verloren, eine Safety-Car-Phase brachte den Toyota aber wieder an das Schwesterfahrzeug heran. Der Vorsprung auf das russische Privatteam SMP Racing auf Platz drei beträgt zwei Runden.

Zu einem heftigen Unfall nach vier Rennstunden kam es durch einen Kontakt zwischen einem LMP1-Auto vom Privatteam ByKolles und einem der Porsche-Fahrzeuge aus der GT-Klasse. Der ByKolles-Bolide schlug heftig in die Streckenbegrenzung ein, Fahrer Dominik Kraihamer (Österreich) konnte das Auto aber selbständig verlassen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group