• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Le Mans: Alonso und Toyota weiter auf Siegkurs

  • Aktualisiert: 17.06.2018
  • 08:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEAN-FRANCOIS MONIER
Anzeige

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien nimmt bei den 24 Stunden von Le Mans mit seinen Teamkollegen Sebastien Buemi (Schweiz) und Kazuki Nakajima (Japan) Kurs auf den Gesamtsieg. Das Trio liegt nach etwas mehr als zwei Dritteln des Rennens in Führung. Der zweite Werks-Toyota mit Mike Conway (Großbritannien), Kamui Kobayashi (Japan) und Jose Maria Lopez (Argentinien) folgt allerdings mit weniger als einer Minute Rückstand auf dem zweiten Platz.

Le Mans (SID) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien nimmt bei den 24 Stunden von Le Mans mit seinen Teamkollegen Sebastien Buemi (Schweiz) und Kazuki Nakajima (Japan) Kurs auf den Gesamtsieg. Das Trio liegt nach etwas mehr als zwei Dritteln des Rennens in Führung. Der zweite Werks-Toyota mit Mike Conway (Großbritannien), Kamui Kobayashi (Japan) und Jose Maria Lopez (Argentinien) folgt allerdings mit weniger als einer Minute Rückstand auf dem zweiten Platz.

Nach rund 17 Rennstunden liegt der drittplatzierte Bolide von Rebellion Racing mit Gustavo Menezes (USA), Mathias Beche (Schweiz) und dem Franzosen Thomas Laurent auf dem 13,5 km langen Kurs bereits zehn Runden zurück. Bislang kommen die beiden Toyotas bis auf diverse Zeitstrafen ohne große Probleme durch das Rennen.

Spannung bezieht das Geschehen vor allem aus der Tragik der Vergangenheit: 2016 und 2017 wurde Toyota jeweils Opfer der Technik, die hochambitionierten Japaner sind in Le Mans noch ohne Sieg. Die großen Rivalen der letzten Jahre, Audi und Porsche, haben sich allerdings zurückgezogen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group