• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 2 Budapest

Mick Schumacher holt Platz acht und Pole für das Sonntagsrennen

  • Aktualisiert: 03.08.2019
  • 12:41 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© LAT
Anzeige

Nicholas Latifi feiert am Hungaroring seinen vierten Saisonsieg in der Formel 2: Mick Schumacher wird Achter und startet am Sonntag von der Pole-Position

Budapest - Der Kanadier Nicholas Latifi (DAMS) hat am Samstag das Hauptrennen der Formel 2 auf dem Hungaroring bei Budapest gewonnen, das hinter dem Safety-Car zu Ende ging. Latifi verwies nach 37 Runden den Meisterschaftsführenden Nyck de Vries (ART) auf Rang zwei, Dritter wurde Jake Aitken (Campos).

Mick Schumacher (Prema) betrieb erfolgreich Schadensbegrenzung. Zwar fiel er im Rennverlauf von Startplatz vier bis auf Position acht zurück. Diese bedeutet neben vier Meisterschaftspunkten aber auch die Pole-Position in der umgekehrten Startaufstellung des Sprintrennens am Sonntag.

Anzeige

Schumacher zum zweiten Mal am Sonntag auf Startplatz eins

Schumacher hatte nach dem Start zunächst Rang vier verteidigt, verlor dann aber beim Pflichtboxenstopp in Runde 8 aber eine Position an Aitken. In Runde 22 reagierte dann beim Restart nach einem virtuellen Safety-Car Nobuharu Matsushita (Carlin) schneller als Schumacher und zog an ihm vorbei.

Mick Schumacher fährt im Weltmeister-Ferrari seines Vaters in Hockenheim

F1 in Hockenheim: Mick Schumacher fährt im Ferrari seines Vaters

Was für ein Gänsehaut-Moment für alle deutschen Formel-1-Fans! Mick Schumacher fährt im Ferrari F2004 über den Hockenheimring, in dem ist sein Vater Michael 2004 Weltmeister geworden ist. ran.de zeigt die besten Bilder von Micks Ehrenrunde.

  • Galerie
  • 27.07.2019
  • 15:26 Uhr

Acht Runden vor dem Rennende funkte der Sohn von Michael Schumacher dann an die Box: "Die Reifen sind am Ende" und verlor weitere Positionen. Auch durch die Safety-Car-Phase drei Runden vor dem Ende verteidigte Schumacher Platz acht und wird damit zum zweiten Mal nach Bahrain am Sonntag von Platz 1 starten.

Unglücklich verlief das Rennen für die beiden Schweizer Fahrer: Louis Deletraz (Carlin) musste sein Auto schon in Runde 4 mit einem Defekt im Antriebsstrang am Ende der Start- und Zielgerade abstellen. In Runde 25 hauchte dann der Motor am Auto von Ralph Boschung (Trident) sein Leben aus. Das war Auslöser der Safety-Car-Phase, die bis zum Rennende andauerte.

Das Sprintrennen der Formel 2 in Budapest findet am Sonntag um 11:25 Uhr statt.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group