• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mick Schumacher im ersten Norisring-Rennen Fünfter

  • Aktualisiert: 23.06.2018
  • 12:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Mick Schumacher (19/Prema Powerteam) hat seine zweite Podiumsplatzierung in der noch jungen Formel-3-Saison verpasst.

Nürnberg (SID) - Mick Schumacher (19/Prema Powerteam) hat seine zweite Podiumsplatzierung in der noch jungen Formel-3-Saison verpasst. Der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher belegte beim ersten Rennen der dritten Station auf dem Norisring den fünften Platz. Der Sieg auf dem Stadtkurs in Nürnberg ging an seinen neuseeländischen Teamkollegen Marcus Armstrong (17). Schumacher hatte beim sechsten Lauf auf dem Hungaroring Anfang Juni den dritten Platz belegt.

Nach seinem schlechten Saisonauftakt in Pau/Frankreich, bei dem Schumacher in drei Rennen lediglich vier Punkte geholt hatte, zeigt seine Formkurve nun konstant nach oben. Der Hildener Julian Hanses und der Kölner Keyvan Andres gingen am Samstag auf der nur 2,3 km langen Strecke leer aus.

Der Brite Enaam Ahmed führt die Gesamtwertung weiter mit 83 Punkten an, obwohl er am Samstag als 14. die Punkteränge verpasste. Schumacher verbesserte sich mit 47 Zählern auf Gesamtrang sieben.

Am Sonntag (10.15/15.20) finden die Saisonrennen acht und neun auf dem Norisring statt. Die Formel-3-Saison umfasst insgesamt 30 Rennen an zehn Stationen. Das Saisonfinale steigt am 13./14. Oktober auf dem Hockenheimring.


© 2024 Seven.One Entertainment Group