• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rallye Monte Carlo

Mit VIDEO: Heftiger Horror-Crash von Rallye-Weltmeister Tänak

  • Aktualisiert: 25.01.2020
  • 14:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images/twitter@sophia_wrc
Anzeige

Weltmeister Ott Tänak muss seine Hoffnungen auf den Auftaktsieg bei der legendären Rallye Monte Carlo nach einem heftigen Crash begraben.

Gap - Weltmeister Ott Tänak muss seine Hoffnungen auf den Auftaktsieg bei der legendären Rallye Monte Carlo nach einem heftigen Crash begraben. Der Este im Hyundai kam am Freitag während der vierten Wertungsprüfung in den französischen Seealpen bei hoher Geschwindigkeit von der Straße ab und rutschte einige Meter den Hang hinab. Tänak verließ seinen schwer beschädigten i20 WRC genau wie Beifahrer Martin Järveoja unverletzt.

Nach der vierten von insgesamt 16 angesetzten Wertungsprüfungen führte am Freitagvormittag der Waliser Elfyn Evans im Toyota knapp vor Tänaks Hyundai-Kollege Thierry Neuville aus Belgien und dem früheren Serien-Weltmeister Sebastien Ogier (Frankreich) im Toyota.

Die Rallye Monte Carlo bildet auch in diesem Jahr den Auftakt zur WM-Saison, insgesamt stehen bis November 13 Läufe auf dem Programm. Im Zuge einer Umgestaltung des Kalenders rückt die Rallye Deutschland vom August in den Oktober, zudem kehren Japan, Kenia und Neuseeland als Standorte zurück.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group