• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Moto2: Schrötter in Argentinien Sechster

  • Aktualisiert: 31.03.2019
  • 19:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJUAN MABROMATA
Anzeige

Marcel Schrötter hat beim Großen Preis von Argentinien die Chance auf einen Podiumsplatz liegen lassen. Der 26-Jährige wurde nur Sechster.

Termas de Río Hondo (SID) - Motorrad-Pilot Marcel Schrötter (Vilgertshofen) hat beim Großen Preis von Argentinien die Chance auf einen Podiumsplatz liegen lassen. Der 26-Jährige musste sich im Moto2-Rennen in Termas de Rio Hondo mit Platz sechs begnügen, nachdem er fast im gesamten Rennverlauf unter den Top 3 gelegen hatte.

Der Deutsche verlor entscheidend an Boden, als er zwei Runden vor Schluss nach einem Kontakt mit dem Südafrikaner Brad Binder die Ideallinie verlassen musste. "Man kann nicht durch das Feld pflügen und jeden berühren. Das ärgert mich extrem", kritisierte Schrötter seinen Konkurrenten bei ServusTV: "Ich bin froh, dass ich vorn dabei war. Nächstes Mal machen wir es wieder besser." 

Wie beim Auftaktrennen vor drei Wochen in Katar holte sich der Italiener Lorenzo Baldassarri den Sieg und steht mit der perfekten Ausbeute von 50 Punkten weiter an der Spitze des Klassements. Baldassari gewann vor Remy Gardner (Australien) und Alex Marquez (Spanien). Die beiden deutschen Rookies blieben erneut ohne Punkt. Lukas Tulovic (Eberbach) wurde 18., Philipp Öttl (Ainring) direkt dahinter 19.

"Ich will das Rennen gewinnen", hatte Schrötter vor dem Rennen gesagt. Trotz Platz zwei im Qualifying stand er an der Spitze des Starterfeldes, da Pole-Setter Xavi Vierge (Spanien) seine Maschine auf der Aufwärmrunde wegen eines technisches Problems hatte abstellen müssen. 

Es entwickelte sich schnell ein Vierkampf, Schrötter, Baldassarri, Gardner und Marquez kämpften um den Sieg. Doch dann fiel Schrötter, in Katar Dritter, zurück.


© 2024 Seven.One Entertainment Group