• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Moto3: Finsterbusch mit versöhnlichem Abschluss

  • Aktualisiert: 11.11.2013
  • 12:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPTOSHIFUMI KITAMURA
Anzeige

Mit Platz 24 beim Saisonfinale in Valencia konnte Moto3-Pilot Toni Finsterbusch eine wechselhafte Saison in der Motorrad-Weltmeisterschaft noch zu einem versöhnlichen Ende bringen.

Valencia - Mit einem 24. Platz beim Saisonfinale im spanischen Valencia konnte Moto3-Pilot Toni Finsterbusch eine wechselhafte Saison in der Motorrad-Weltmeisterschaft noch zu einem versöhnlichen Ende bringen.

Mit schnellen Rundenzeiten konnte sich der 20-jährige Leipziger im Rennen am Sonntag von den nachfolgenden Gegnern absetzen, für eine Platzierung weiter vorne reichte es jedoch leider nicht. Valencia gilt als reine Fahrerstrecke, auf der die Punkteränge nahezu aussichtslos sind, wenn man von hinten startet. "Hauptsache, ich habe das Ziel gesehen. Am Ende bin ich doch noch 1:42er-Zeiten gefahren, hatte aber am Hinterrad kein so richtig gutes Gefühl, da ich immer gerutscht bin", sagte Finsterbusch, der gleichzeitig eine Kampfansage für das nächste Jahr formulierte: "Ich werde stärker zurückkommen", kündigte Finsterbusch per Twitter für die nächsten Wochen weitere Informationen zu seiner Zukunft an.

Mit seinem Sieg beim Saisonfinale sicherte sich der Spanier Maverick Vinales mit 323 Punkten auch Platz eins in der Moto3-Gesamtwertung vor seinen Landsleuten Alex Rins (311) und Luis Salom (302). Salom, der die Gesamtwertung lange angeführt hatte, musste in Valencia nach einem Sturz alle Titelhoffnungen begraben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group