• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Moto3: Öttl nur knapp in den Punkten - Arenas gewinnt wildes Rennen

  • Aktualisiert: 20.05.2018
  • 12:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nur zwei Wochen nach seinem ersten Grand-Prix-Sieg ist der Höhenflug für Motorrad-Pilot Philipp Öttl (Ainring) vorerst beendet.

Le Mans (SID) - Nur zwei Wochen nach seinem ersten Grand-Prix-Sieg ist der Höhenflug für Motorrad-Pilot Philipp Öttl (Ainring) vorerst beendet. Beim Großen Preis von Frankreich in Le Mans wurde der Moto3-Fahrer am Sonntag auf seiner KTM nur 15. und holte damit einen WM-Punkt. Nach einer turbulenten Schlussphase stand der Spanier Albert Arenas (KTM) als Sieger des fünften Saisonrennens fest.

Am ersten Mai-Wochenende hatte Öttl im spanischen Jerez bei seinem 91. Rennstart erstmals triumphiert. Im Rennsport-Mekka Le Mans hatte er nun aber schon im Qualifying Probleme, diese Leistung zu bestätigen und ging nur vom elften Rang ins Rennen. Nach einem schwachen Start fiel der 22-Jährige im Getümmel bis auf Rang 24 zurück und musste sich in der Folge mühsam vorarbeiten.

Erst im letzten Renndrittel bewegte sich Öttl wieder im Bereich der hinteren Punkteränge, fiel aber zunächst erneut leicht zurück. Als sich die Ereignisse auf der letzten Runde überschlugen, rückte er noch auf den 15. Rang vor.

An der Spitze lieferte sich Marco Bezzecchi (Italien/KTM) vom deutschen Team PrüstelGP einen engen Dreikampf mit Jorge Martin (Spanien/Honda) und Fabio di Giannantonio (Italien/beide Honda). Bezzecchi und Martin stürzten nach einem Kontakt spektakulär, Giannantonio fuhr als erster über die Linie.

Nachträglich erhielt der Italiener wegen Abkürzens aber eine Drei-Sekunden-Strafe, damit durfte Arenas seinen ersten Sieg feiern. Andrea Migno (Italien) wurde Zweiter vor Marcos Ramirez (Spanien/beide KTM). Bezzecchi bleibt dennoch WM-Spitzenreiter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group