• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Moto3: Öttl-Schützling Canet holt Podiumsplatz

  • Aktualisiert: 10.03.2019
  • 15:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der spanische Motorrad-Pilot Aron Canet hat Teammanager Peter Öttl zum WM-Auftakt einen Podiumsplatz beschert.

Doha (SID) - Der spanische Motorrad-Pilot Aron Canet hat Teammanager Peter Öttl zum WM-Auftakt einen Podiumsplatz beschert. Pole-Setter Canet (19) wurde beim ersten Saisonlauf der Moto3 in Katar Dritter hinter dem Japaner Kaito Toba und dem Italiener Lorenzo Dalla Porta. Für Toba war es der erste Sieg seiner Karriere, nie zuvor hat ein Japaner in der Moto3 triumphiert.

Der frühere Rennfahrer Öttl (53) hatte zur laufenden Saison gemeinsam mit dem sechsmaligen Weltmeister Max Biaggi (47) aus Italien das Max Racing Team gegründet. Gleich beim ersten Lauf feierte das neue Duo einen großen Erfolg.

Skandalpilot Romano Fenati wurde nach zwischenzeitlicher Führung Neunter. Der Italiener hatte im Vorjahr einem Gegner während eines Moto2-Rennens in die Bremse gegriffen und war später gesperrt worden. Zur neuen Saison kehrte er in die Moto3 zurück.


© 2024 Seven.One Entertainment Group